30November
2015

Westcoast

G'day Mate

Unser erster Stopp nach dem Verlassen Broomes auf unserem Weg die Westküste runter, war, mit Übernachtungsstopp am Sandfire Roadhouse, Port Hedland. Als größenteils Industriestadt, war sie nicht gerade auf unserer Must-See-Liste. Zu Recht. Nichtsdestotrotz hatten wir einen lustigen Abend, der für uns kostenloses Bier und Abendessen inklusive netter Australier beinhaltete. Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Karratha und von dort aus nach Exmouth. Dort verbrachten wir zwei Tage und entspannten im Ningaloo Marinepark am Torquoise Bay, laut Ranking der zweitschönste Strand Australiens. Erneut zwei Tage verbrachten wir in Coral Bay, wo wir kostengünstig Schnorchel und Taucherbrille erwarben und diese sogleich einweihten. Belohnt wurden wir mit wunderschönen Korallenriffen und in allen Farben schillernden Fischen, die man direkt vom Strand aus erreichen konnte. Die nächsten Tage verbrachten wir mit der Jobsuche in Carnarvon. Nachdem wir alle Farmen, an deren Nummer wir kamen angerufen und nur Absagen erhalten hatten, entschlossen wir uns, unsere Reise fortzusetzen. Also fuhren wir nach Denham und sahen uns in der Umgebung Monkey Mia an. Dort kommen die Delfine bis zu drei Mal täglich in das flache Wasser in der Nähe vom Strand. Wir hatten Glück und sahen sie ganze zwei Mal. Von Denham ging es dann weiter nach Kalbarri. Den Nationalpark dort konnten wir mit Henry nicht besuchen, da ein Großteil der Straßen dort Kiesstraßen sind. Deshalb wollten wir eine Tour buchen. Da aber gerade Lowseason ist hatten wir kein Glück, wir waren nur drei Leute für eine Tour mit vier Leuten Minimum, und so wurde die Tour gecancelt. Nachdem wir einige Leute auf dem Campingplatz vergeblich gefragt hatten, hingen wir eine Notiz ans Noticeboard. Und damit hatten wir Glück. Ein Pärchen nahm uns in ihrem Auto mit in den Nationalpark und so konnten wir das erstaunliche Nature's Window und die beeindruckende Z-Bend sehen. Heute wir Henrys Öl und Filter gewechselt, morgen machen wir uns dann auf den Weg nach Geraldton.

Und damit bin ich wieder up-to-date.

Hoffe es geht euch allen gut,